§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

14.04.16

Blogger ABC Buchstabe H

Blogger-AlphabetH wie Headlines



Ich glaub, ich brauche wohl immer die Orientierungsfragen. Bin ich so fantasielos, das ich nicht frei reden kann? Ne, ich glaub, daran liegt es nicht. Es liegt daran, das ich von den ganzen HTML und Co nicht viel Ahnung habe und so einfach nicht selber antworten kann, also ohne Orientierungsfragen :-)
  • Schreibst du zuerst deine Überschrift und dann den Beitrag, oder andersherum?
    • Ich schreibe immer erst die Überschrift.
  • Warum klickst du andere Blogposts an – wie wichtig ist dir dabei die Headline? Gibt es irgendetwas, das dich besonders neugierig macht oder im Gegenteil eher abschreckt?
    • Headline sind schon sehr wichtig, finde ich. Weil man da gleich weiß, ob einen das Thema des Post interessiert oder nicht. Besonders was mich neugierig macht oder abschreckt, gibt es nicht. Wenn mich die Headline interesiert, dann lese ich den Post.
  • Wie wichtig ist dir die Überschrift eines Artikels – achtest du dabei auf bestimmte Kriterien oder probierst verschiedene Varianten aus, oder schreibst du sie einfach drauflos?
    • Ganz ehrlich, ich mache mir nicht viel Gedanken über die Überschrift eines Artikels. Ich finde halt, das er zum Artikel gut passen sollte und nicht in die Irre führen sollte.
  • Hat sich der Stil der Headlines in deinem Blog im Laufe der Zeit verändert?
    • Nein
  • Zum Thema Überschriften gibt es mittlerweile ja Dutzende von Blogposts. Liest du so etwas, interessiert dich das?
    • Echt? Gibt es da auch andere Themen. Das ist mir echt entgangen, ich habe selber noch keine gelesen.  Muss ich mal surfen.....

Der nächste Beitrag zum Buchstaben I  gibt es bei mir am 28. April.
Hier gehts zu  G
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    mach dir nichts draus, ich verwende die Orientierungsfragen auch immer. Macht es einfacher find ich. *ggg*

    Was deine Antworten angeht, so hab ich in etwa gleich geantwortet, ich mach mir da auch nicht so einen Kopf drum. Die Headlines müssen einfach passen. basta. Und wie du halte ich es so, interessiert mich ein Thema, dann wird es gelesen, wenn nicht, dann kan der Titel noch so reisserisch sein, klick ich weg.

    Ich wünsch dir noch einen kurzweiligen freitag und einen entspannten Start ins Weekend ;)

    Alexandra

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.