§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

16.10.16

Buchmessen TAG

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe jetzt schon ein wenig Bauchgrummeln vor Aufregung wegen der Buchmesse. Hab ich alles bedacht, packe ich ja alles wichtige ein und sind die Termine, die ich mir gesetzt habe okey? Treffe ich wirklich den ein oder anderen  Buchblogger? Gerade die, die mir ans Herz gewachsen sind?
Fragen über Fragen.
Aber als kleine Ablenkung hat die liebe Anna von Annas Bücherstapel einen TAG ins Leben gerufen, nunja, die Idee dazu stammt von  Ilana (von Podcast Bücherreich.net). Bin zwar nicht getaggt worden, aber ich beantworte trotzdem die Fragen.

Also lasse ich mich gerne mal jetzt ablenken und beantworte gerne die Fragen:
Banner Buchmesse Tag 

 
  • Leipzig vs. Frankfurt am Main – Ost vs. West — Liest du lieber/öfter Bücher von europäischen/amerikanischen Autoren oder asiatischen/osteuropäischen?
    • Ich gestehe ehrlich, das ich lieber europäische bzw. amerikanische Autoren lieber lese. Asiatisch mag ich gar nicht und osteuropäisch? Da kenn ich bisher noch keinen.
  • Neuerscheinungen/Vorschauen — Liest du Bücher direkt, wenn sie erscheinen und bestellst du Bücher vor?
    • Keines von beiden. Ich lese die Bücher, wenn sie mich interessieren :-) Obwohl, ich gestehe, ich habe auch schon mal das ein oder andere Buch vorbestellt. Gerade wenn es sich um Heimatkrimis geht oder ähnlichem.
  • Autoren treffen, Bücher signieren lassen, Selfie mit Autoren — Von welchem Autor/Autorin würdest du blind jedes Buch kaufen?
    • Auch wenn die Antwort schon bestimmt öfters gekommen ist: Sebastian Fitzek. Liebäugle gerade mit dem Paket :-)
  • Autoren treffen, Bücher signieren lassen, Selfie mit Autoren — Welches Buchcover ist eine absolute Schönheit und somit selfiewürdig?
    • Nightmares von Jason Segal. Ich finde das absolut genial und ist sogar nachtleuchtend.
  • Autoren treffen, Bücher signieren lassen, Selfie mit Autoren — Besitzt du ein signiertes Buch und was ist die Geschichte dazu?
    • Ich besitze mehrere signierte Bücher. Wo ich die her hab. Buchmesse, Gewinne und auch Leseexemplare. Ich finde, so eine Signatur macht ein Buch für einen persönlich wertvoller.
  • Mit Lesebegeisterten austauschen/Bloggertreffen — Welchen drei Buchbloggern/Booktubern folgst du am liebsten?
    • Mordbücher, Bücher in meiner HandMarie Salon du Livre
    • warum? weil erster den gleichen Geschmack hat wie ich (True Crime), zweiter, weil sie mich als erstes und einzigstes auf der Leipziger Buchmesse wegen meines kleinen Literaturkoffer angesprochen hat und drittens, weil sie einfach eine nette Bloggerin ist. Eigentlich sind da noch viel mehr, die hier zu erwähnen wären, aber ich soll ja nur drei nennen. (Gruß an Melusia (Bianca), dir Anna :-) Conny von der kleinen Welt)
  • Welches Buch war eine Empfehlung von anderen?
    • ganz ehrlich, keine Ahnung mehr. .... Doch da war eines und zwar ein ganz kleines Büchlein: "Selma" Ein ganz tolles Büchlein über Glück. Ich selber kann es nur wärmstens empfehlen!
  • Welches Buch hast du „nur“ wegen des Hypes gekauft und wie fandst du es hinterher?
    • ich kaufe keine Bücher wegen des Hypes. Ich mag keine Hypes Bücher!!
  • Give-Aways  — Was war dein coolster Buchgewinn und was musstest du dafür tun
    • boah, was für eine Frage. Ich weiß es nicht. 
  • Give-Aways  — Stehst du auf Lesezeichen und anderes Lesezubehör? Auf welches Lesezubehör magst du nicht mehr verzichten?
    • Ich lieeeeebe Lesezeichen!! anderes Lesezubehör? Ich habe so eine kleine Lampe die man am Buch klemmen kann und dann nachts lesen. Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten.
  • Wunde Füße, Muskelkater, Müdigkeit — Welche Buchserie würdest du, egal wie schwer sie ist, bis auf den Mount Everest schleppen?
    • meine True Crime Bücher von Bastei Lübbe, Heyne und Goldmann. Die würde ich überall mitnehmen. 

das wahren meine TAG Fragen zur Buchmesse. Hat mir viel Spaß gemacht. Ich denke, die nächsten Tage werde ich wohl mal mein Terminkalender für die Buchmesse veröffentlichen. Klar vor der Buchmesse :-D
Außerdem muss ich ja noch das Wort zum SuB vorbereiten, da ich ja am 20. schon in Frankfurt bin. Mal sehen, was mein SuB diesmal sagt.
Nach der Buchmesse ist ja bekanntlich immer vor der Buchmesse. Dann kommen die Nacharbeiten. Wie sieht es bei Euch aus? Buchmesse ja oder nein?




1 Kommentar:

  1. Viel Spaß auf der Messe - NEID - für mich leider viel zu weit weg

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.