§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

20.12.16

Das Wort zum SuB *12/16

"Mein SuB kommt zu Wort"Leute, in 4 Tagen ist Weihnachten!! Und? Alle Geschenke beisammen? Wieviele Bücher verschenkt Ihr? Und wieviele habt Ihr Euch gewünscht?
Und somit kommen wir zum letzten SuB Wort dieses Jahres. Kinder..... wo ist die Zeit geblieben???


  • Wie groß/dick bist du aktuell? Bücher
    • ich bin ziemlich gleich geblieben und habe einen (Hüft)umfang von 89 Bücher.
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    • meine neuessten drei Schätze:
      • Thea Welland Schafe leben nur im Jetzt
      • Roni Beaerg  Mit den Wolken Fliegen 
      • Josefine Rivera Kälter als die Nacht
     
     
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen 
    • zuletzt haben mich sogar zwei Bücher verlassen.
      • Die Dick Tossek Verschwörung
        •  das letzte Buch hat mich eigentlich gar nicht so interessiert. Doch als ich es gelesen habe, war ich total begeistert.
  • Lieber SuB, nur noch 10 Tage, dann ist das Jahr 2016 auch schon vorbei! Wie ist dein Fazit für das Jahr? Konntest du deine Stapel erweitern oder reduzieren und wie war es allgemein für dich? 
    • ich konnte den Stapel weder reduzieren noch erweitern, eigentlich tut sich von der Zahl nicht so viel. Aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit meiner Besitzerin. Sie hat dieses Jahr echt viel gelesen. Und vorgenommen hat sie sich, das sie mich drastisch reduzieren möchte. Mal sehen, ob es klappt :-) 
    • Jedenfalls fand ich diese Aktion ganz toll und ich sage ein dickes Danke an Anne für die Mühe und Arbeit. Wir sehen uns in alter Frische im Jahre 2017 wieder. Mal sehen ,was das Jahr dann uns so bringt an Abbau, Aufbau und all die Dinge, die mit Bücher zu tun haben :-)

6 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Diesen Monat habe ich bei diesem Post leider ausgesetzt weil ich es irgendwie verschnarcht habe aber ich finde die Aktion wirtklich schön und freue mich schon, wenn es 2017 damit weitergeht, dann bin ich bestimmt auch wieder dabei :)

    85 Bücher ist doch eigentlich noch ganz angenehm, ich liege da momentan noch ein kleines bisschen drüber, aber den Vorsatz das ganze 2017 zu reduzieren teile ich mit dir :D In 2016 hat das bei mir nur so mäßig geklappt :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      ja es ist mal eine andere Aktion als die üblichen, deswegen macht es mir auch so Spaß. Aber du hast doch noch Zeit, da mitzumachen.
      Jedenfalls freue ich mich schon auf die Worte deines SuBs im Jahr 2017
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Hallo Anja,
    na dein SuB ist ja noch recht klein (im Gegensatz zu meinem). Ich beneide dich aber darum :D
    Und wünsche uns beiden einen angenehmen SuB-Abbau mit vielen guten Büchern im Jahr 2017!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist er klein bei mir :-) hoffentlich bleibt es so *lach*

      Löschen
  3. Hallo Anja, und schon ist dad neue Jahr da. Ich habe mal nochmal beim SuB verbeigeschaut und Dich bzw. Deinen entdeckt. Mit 85 bist Du jedenfalls größer als ich :-)
    Vielleicht schaffen wir es ja doch das ein oder andere "alte" Buch zu lesen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Bolg & Kasin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt, das Jahr ist gottseidank ja jetzt noch lang. Allerdings kommen da auch die Buchmessen dazwischen :-D

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.