§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

29.08.14

Im Namen des Gesetzes

Das ich nun ein Krimifan bin, wisst Ihr ja inzwischen. Habe es ja auch oft genug erwähnt
Aber auch im Fernsehen schaue ich mir ab und an gerne mal gute Krimis an. Gerne auch solche Serien, wo es nach einer wahren Begebenheit geht. Und einer dieser Lieblingsserien war damals
"Im Namen des Gesetzes"
Kennt einer von Euch die Serie? Sie schildert die Arbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft sowie deren Kooperation bei der Bekämpfung von Straftaten. Im September übrigens feiert diese Krimiserie Geburtstag - wenn sie noch laufen würde. Denn am 13.09.1994 lief die erste Folge von Im Namen des Gesetzes. Leider war aber auch am 30. Oktober 2008 nach 187 Folgen Schluß mit den Ermittlungen und Anklagen.
Der Einleitsatz aus dem Off war immer gleich:
"Die folgende Geschichte beruht auf Tatsachen. Sie schildert die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Bekämpfung von Straftaten. Die Staatsanwaltschaft beauftragt die Polizei mit der Aufklärung der Straftaten und klagt die Täter vor Gericht an. Polizei und Staatsanwaltschaft handeln im Namen des Gesetzes."


 


Es sind  sogar zwei Bücher aus der Serie herausgekommen

In den Tod getrieben  von Andrea Götz

 Die Polizistin Chrisgtine Kallmann läßt sich bei einer Waffenübung vorsätzlich von ihren chef erschießen. Ihre Kollegin Sarah deckt auf, wie die Männer von Revier 21 Christine durch massives Mobbing und sexuelle Belästigungin den Tod getrieben haben.

und 

Quälende Liebe von Andrea Götz


Vera J. ist in ihrem Swimmingpool ertrunken, an Hände und Beine gefesselt. War es ein Einbrecher? oder wollte ihr Mann sie los werden? Doch dann fällt der Verdacht auf ihren kleinen Sohn Tim, der jahrelang ihren Mißhandlungen ausgesetzt war. Eine scheinbare gutbürgerliche Fassade zerbricht...

Allerdings sind diese beiden Bücher nie als Folgen gesendet worden. Ich finde es jedenfalls schade, das die Serie abgesetzt worden ist bzw. nicht wiederholt wird. Und wenn dann nur zur nachtschlafender Zeit!!
Dabei wäre das doch mal interessanter als irgendeine Dokusoap wo jeder versucht, den anderen z.B. unter dem Tisch zu singen oder wer die besser getauschte Frau ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.