§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

08.11.15

Der Lesepreis 2015

bei Lovelybooks ist es wieder soweit. Man kann seine "Lieblingsbücher" nominieren. Aber erst mal zu den Was, Wie und Warum!

Es gibt ja immer die Bestsellerlisten, wo die Bücher drauf stehen, die sich gut verkauft haben oder sich gut verkaufen. Bücher werden dann von einer Fachjury nominiert und wenn dieses "Buch" Glück hat, gewinnt es einen Kritikerpreis. Doch bei dem Leserpreis ist es alleinig der Leser, der bestimmt, welches das beste Buch war oder ist. Das ist dann auch das Dankeschön an die Autoren von den Lesern.


Den Ablauf eines solchen Leserpreises kann man sehr gut bei lovelybooks nachlesen. Einfach oben rechts auf  Was ist der Leserpreis? klicken.
Es gibt etliche unterschiedliche Kategorien. Vom Roman über Fantasy und Science Fiction, dann weiter zu Kinder- und Jugenbücher bis hin zu Krimis und Thriller.
Zusätzlich kann man die besten Hörbücher, besten E-Books, besten Buchtitel und na klar das beste Buchcover  nominieren. Bis zum 24. November kann man  abstimmen und am  26. November werden die Gewinner aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben.
Ich habe aber nur bei Titel und Cover , Krimis und Thriller , Romanen und Jugendbücher abgestimmt. Man kann bis zu 3 Bücher je Kategorie nominieren. 
Das sind meine Nominierungen. Ich habe allerdings nicht überall drei Stimmen gegeben.


Buchcover 

Rudolf Jagusch -Mordsommer - weil es ein unheimliches Cover ist, das auf eine spannenden Krimi hinweist. 
J. J. Abrams, Doug Dorst S. - weil dieses Cover schon einzigartig ist.
Michael Tsokos,  Zerschunden - True Crimie Thriller muss ich einfach nominieren. Egal ob Cover oder Buch selber. Bin ein totaler True Crime Fan!

Krimi und Thriller
Michael Tsokos Zerschunden - Erklärung siehe Buchcover :-)
Eva Almstädt Ostseefeuer - weil die Schriftstellerin spannend und fesselnd schreibt.

Andrea Volk Auf den Hengst gekommen - ich habe das Buch gelesen und fand es einfach klasse. Rezi hier.


Buchtitel

Christine VogeleySternschnuppensommer  -weil es einfach nach einen schönen Sommer anhört
Dawn O'Porter Papierfliegerworte  - weil es einfach die Leichtigkeit im Titel hat
Mara Andeck  Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer... -- hehe, wer hat nicht mal ein nerviges Leben?

 Romane
 Hermien StellmacherCottage mit Kater - weil ich erstens die Autorin mag und zweitens ihre Bücher und drittens Katzen bzw. Kater liebe. Habe selber zwei :-)
J. J. Abrams, Doug Dorst S.  - weil das Buch ein Erlebniss ist und nichts anderes!!

 Jugendbücher 

Laura Foster Der Fluch von Cliffmoore  - ich liebe mystische Bücher mit einen tatsch Grusel
Arno Strobel Schlusstakt - Arno Strobel schafft es einfach, seine Leser zu fesseln.

Und habt Ihr auch dran teilgenommen?  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.