§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

29.09.16

Blogger ABC Buchstabe T

Blogger-Alphabet

    T wie Tools





 Es ist der 29. September und somit Bloggeralphabet Zeit. T wie trübes Herbstwetter, was man allerdings momentan ja nicht sagen kann. T wie Trauben, die es im Herbst viel gibt und so lecker sind.  Oder eben T wie Tools. 
Was kann ich zu diesem Thema sagen. Ich die Computerfachexpertin hoch null? Mal sehen, was gibt es denn für Fragen!

  • Verwendest du zusätzlich zu deiner Blogsoftware irgendwelche Plugins oder Werkzeuge, die dich beim Verwalten deines Blogs unterstützen?
    • Ich gestehe, ich wüßte gar nicht, wo ich solche herbekommen könnte. Schon allein bei dem Wort Plugin scheitere ich und muss erst mal nachschlagen, was das den genau heißt. {ich habe gerade festgestellt, das ich oft bei dem ABC hier gestehe :-) }
  • Nutzt du Dienste wie Buffer, HootSuite oder CoSchedule, um Beiträge und Social Media-Nachrichten im Voraus zu planen?
    • Ähh bitte was?  CoSchedule habe ich schon mal gehört. Ist sowas wie ein virtuelles Notizbuch, oder? Wenn das stimmt, nein, so was benutze ich nicht. Ich habe mir mal so ein Programm runtergeladen, das heißt Klebezettel. Das sind solche Dinger, wie man in der reellen Welt überall hinklebt. Nur "klebt" man diese am Deskop virtuell fest und das sind meine Vorausplanungen :-)
  • Welche Blogtools hast du schon ausprobiert? Mit welchen hast du gute Erfahrungen gemacht, mit welchen nicht?
    •  Ich habe noch keine Blogtools ausprobiert.
  • Welche Tools kannst du anderen Bloggern empfehlen?
    • grins, keine. Aber ich könnte paar Empfehlungen brauchen
  • Gibt es etwas rund ums Bloggen, wofür du ein Werkzeug / eine Software suchst?
    • Fällt mir momentan keines ein. Allerdings stört mich an meinen Blog momentan das Hintergrundbild. Ich kriege es einfach nicht nur rechtsseitig. Egal was ich mache.





Der nächste Beitrag zum Buchstaben R  gibt es bei mir am 13. Oktober.
Hier gehts zu S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.