§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

11.10.16

Buchmesse -- schon bald ....

....und ich komme auch. Die Buchmesse ist ja gerade mal nur 8 ganze Tage weit weg. Und wie viele andere habe ich schon Pläne gemacht, gegrübelt und bin etwas aufgeregt. Die Listen stehen, die Bloggertreffs sind aufgezeichnet und ich hoffe, den ein oder anderen Mitblogger zu treffen. Denn es sind mir hier doch einige ans Herz gewachsen:

Anya von Bücher in meiner Hand
Marie von mariessalondulivre
Wenke von mordsbüchern
Anette von Die Rezensentin
nur um ein paar zu nennen.

Gerne würde ich auch auf Philip  von Bookwalk verweisen, der sich jedes Jahr zweimal die Mühe macht und alles wichtige für die Buchmesse heraussucht und "aufschreibt": Bloggertreffen, wer kommt, welche Verlage was machen, usw.

Bei Biggi von Melusines Welt findet man eine tolle Checkliste für die Buchmesse. Vielen Dank für die Mühe. 'Ich mag Biggi, denn sie ist genauso ein Listenfan wie ich :-) Übrigens ist sie auch auf der Buchmesse und ich hoffe ganz fest, sie mal persönlich zu treffen!

Ich war auch fleißig und habe ein paar wenige Goodies gebastelt. Aber ich gestehe, ich bin nicht zufrieden damit. Naja, ich nehme sie trotzdem mal mit.
Ganz fertig sind sie noch nicht, aber ich habe ja noch ein klein bisschen Zeit :-)
Auch freue ich mich sehr über mein Überraschungspaket, das mich vor ein paar Tagen erreicht hat:

Also ich habe mich wie schon gesagt, sehr darüber gefreut und diese tolle pinke Tasche darf auf die Buchmesse mit. Also, auch ein kleines Erkennungszeichen! Vielen lieben Dank, MeerlilaBlu. Kurze Randnotiz, wenn Ihr Kreuzfahrten liebt und das Meer, dann müsst Ihr unbedingt die Bücher von ihr lesen!

Außerdem habe ich wieder - zu Schrecken vieler  - mein kleines Literaturköfferchen mit. JA, ich liebe mein Hackenporsche, auch wenn jeder darüber schimpft und wettert. DAS ist mir egal, denn ich passe auf, das ich niemand damit wehtute, über die Füße fahre oder zur Seite rammel. Wenn einer drüber stolpert, dann derjenige, der vertieft in die Bücherwelt ist. Aber ich sehe nicht ein, warum ich alles schleppen soll  - Wasserflasche, Essen, Infomaterial etc. Nö!

Auch ein wenig Prominenz ist auf der Messe, die mich interessieren. Da ist z. B Horst Lichter,der Fernsehkoch oder Moderator von "Bares für Rares". Den würde ich gerne mal live sehen.

So und zu letzt wäre ja da noch die Kleiderfrage. WAS ziehe ich an???? Gut soll es aussehen, bequem soll es sein und nicht zu warm. Puh, bei uns Frauen immer eine schwierige Frage. Gut, Jeans geht immer - aber was dazu? TShirt, Bluse, oder was? Wieviel mitnehmen? Jeden Tag eine andere Hose oder reicht eine plus eine zum Ersatz? Da werde ich mir noch ein wenig Gedanken drüber machen.

Ach ja, ich glaub, letztes Jahr war auf der Frankfurter Buchmesse das Projekt "türkises Erkennungszeichen" entstanden. Ich denke, dieses Jahr werde ich es weiterführen und türkise Armbänder anhaben. Gehießen hat die Aktion Buchbloggerbande und wurde von Bianca von literatouristin ins Leben gerufen. Auch dieses Jahr habe ich gerade gesehen, ist dazu aufgerufen worden. Steffie von angeltearz liest macht auch mit. Also Augen auf und sucht die türkisten Erkennungszeichen!!
Wie sieht es bei Euch aus? Geht Ihr zur Buchmesse? Und seid Ihr schon aufgeregt?
Ich schon, spätestens am Mittwoch vor der Abreise. Hoffentlich vergesse ich nichts................

P.S. Nachtrag: OH, mein GOTT. Habe gerade meine Übernachtungsunterlagen durchgesehen. Da stehht doch glatt als Datum vom 14.10 - 18.10 *wahhh*. Habe aber gleich angerufen und die Dame in der Pension ist eine ganz Liebe! Hat mir doch glatt das Datum geändert und umgebucht. Habt Ihr den Stein fallen gehört, der vom Herz geplumst ist??? Puh!!!

3 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ich wünsche Dir jetzt schon ganz viel Spaß auf der Buchmesse und freue mich auf Deinen Bericht!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dann sehen wir uns dieses Jahr ja vielleicht mal wieder :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja, dein Koffer hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und ich werde meine Augen danach offen halten :-) Schreibe dir gleich noch ne Mail btr. der Messe. Bis bald, Anya

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.